• +49 9367 3679
  • info@jbo-kuernach.de
    Dienstag, 10 März 2020 15:57

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft 2020

Plötzlich war schon wieder ein Jahr vorbei und es wurde wieder Zeit für die jährliche Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft!

Wie jedes Jahr kamen viele Kinder am 07.03.2020 um 18 Uhr ins Vereinsheim und wir hatten Mühe alle Personen in einem Raum unterzubringen. Der Abend begann mit einen kleinen Snack, den heißgeliebten Pizzabrötchen, sodass dann der offizielle Teil gut überstanden werden kann. Im offiziellen Teil wurden noch einmal alle Aktionen des vergangenen Jahres vorgestellt, wie z. B. das Zeltlager, der Wakepark, die Weihnachtsfeiern, das Bowling, die Fahrt zum Europapark nach Rust und noch viele mehr. Nachdem die Kassiererin und die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet wurden, gab es schon einmal einen kleinen Vorgeschmack was im kommenden Jahr für Aktionen geplant sind. Ein Highlight wird der Besuch einer Trampolinhalle sein. Natürlich konnten alle Kinder selber auch Vorschläge einbringen, welche Aktionen sie sich im neuen Jahr wünschen würden.  Da in diesem Jahr Neuwahlen anstanden, wurden diese von Bettina Plitzner durchgeführt. Die Jugendvorstandschaft wird alle drei Jahre von den Kindern ab einem Alter von zwölf Jahren gewählt. Viele der Mitglieder der Jugendvorstandschaft stellten sich zur Wiederwahl, doch leider mussten wir uns von unserem langjährigen Jugendvorstand Johannes Schraml und unserer Beisitzerin Johanna Strauß verabschieden. Wir bedanken uns auch auf diesem Wege für die tolle Zusammenarbeit! Deshalb wurden zwei neue Gesichter, Lisa Baumgartner und Simon Wunderlich, in die Jugendvorstandschaft gewählt Wir freuen uns sehr über diese neue Bereicherung! Daraus ergibt sich nach dieser Neuwahl folgende Besetzung der Jugendvorstandschaft:

1. Vorstand: David Förster

2. Vorstand: Emma Heinrich

1. Kassiererin: Marie Wunderlich

2. Kassier: Simon Wunderlich

1. Schriftführerin: Carina Schmitt

2. Schriftführerin: Anna Wunderlich

Beisitzerin: Annika Boll

Beisitzerin: Lisa Baumgartner

Beisitzer: Jonas Breuter

Nach einem schönen und lustigen Abend, so wie einer sehr erholsamen Nacht im Vereinsheim starteten alle mehr oder weniger ausgeschlafen mit einem leckeren Frühstück in den Tag. Nachdem alle ihre Übernachtungssachen zusammengepackt hatten, spielten wir noch ein kleines Abschiedsspiel und dann war es auch schon an der Zeit sich zu verabschieden.

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich dabei ward und hoffentlich genauso viel Spaß hattet wie wir. Wir sehen uns hoffentlich am 13.04.2020 bei der Osteraktion.

Eure JuVo